By farmers - for farmers

Hay blog

Erste Kundenschulung in der Schweiz ein voller Erfolg

Die kürzlich stattgefundene erste Kundenschulung in der Schweiz, zu der zahlreiche Kunden und Interessenten kamen, war ein voller Erfolg. Für unsere Schweizer Gäste war die Schulung eine Premiere in zweierlei Hinsicht: zum ersten Mal veranstalteten wir eine Kundenschulung in der Schweiz und auch zum ersten Mal fand diese unter anderem direkt auf einem Hof statt, welcher ein HSR-Trocknungssystem im Einsatz hat.

Ein besonderes Highlight konnten wir dank Martin Schwager bieten, welcher uns und unsere Gäste auf seinem Hof festlich empfing und uns einen umfangreichen Einblick in die bei ihm installierte HSR-Trocknung bot. Seine Erfahrungen mit Luftentfeuchtertrocknungen schilderte er sehr gerne und hinterließ bei den Kunden und Interessenten ein sicheres Gefühl, mit HSR und Griesser Kältetechnik in den richtigen Händen zu sein. Mehrfach lobte er die besondere Kundenfreundlichkeit, bei Fragen und Anregungen stand ihm im stets jemand zur Seite und beantwortete alle diese Fragen äußerst rasch und mit großem Fachwissen, wodurch er sich in seiner Entscheidung zu einem HSR-System stets bestätigt fühlte.

Anschließend ging es zum örtlichen Wirten, wo mit einem vorzüglichen Mittagessen bestens für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Gut gesättigt durften wir zum zweiten Teil der Kundenschulung laden, welcher aus einem umfangreichen Vortrag über das breite Thema der Heutrocknung bestand. Angefangen von der Nachsaat, über das Einbringen und Trocknen des Schnittgutes, die Wirtschaftlichkeit, bis hin zur Lagerung und detaillierten Steuerung des Trocknungssystems, versorgte Firmengründer Sepp Reindl, welcher bei derartigen Veranstaltungen stets selbst anwesend ist, die Interessierten mit hilfreichen Informationen.

Im Anschluss bot sich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Tipps für den eigenen Betrieb zu erhalten. Für uns war dies ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig diese Schulungen sind und wie sehr auch das persönliche Erscheinen des Firmenchefs, Gründers und Heupioniers ist. Sepp Reindl verdeutlicht damit, dass die Entwicklung der HSR-Trocknungssysteme auf seinen eigenen langjährigen Erfahrungen als Landwirt basiert und für ihn sehr wichtig ist, Systeme aus der Praxis für die Praxis zu entwickeln. Denn nur so ist es möglich, seine Lebensweise zu vermitteln, die nicht nur lebenswert, sondern auch einträglich, sowie nachhaltig und natürlich für Mensch und Tier ist.

Go back


Have we awakened your interest?

Let us send you our free 2021 catalogue!

Request catalogue


Do you have any questions?

Contact us, we will be delighted to advise you!

Contact